Mit der Anmeldung bestätigst du, dass du die AGB gelesen und akzeptiert hast:
Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB
AusschreibungDaten und Preise sind auf der Webseite publiziert.
Kurse
Anmeldung und Durchführung
Die Anmeldung erfolgt per Mail und ist verbindlich. Mit der Anmeldung werden die Vertragsbedingungen anerkannt. Kommt der Kurs zu Stande, werden die Angemeldeten per Mail informiert und erhalten die Rechnung. Die Überweisung der Kurskosten ist dann innerhalb von 10 Tagen fällig.
Für die Durchführung ist eine Mindestzahl Teilnehmenden notwendig – sie richtet sich nach Angebot und Rahmenbedingungen. Kommt diese Mindestzahl nicht zu Stande, werden die Angemeldeten drei Wochen vor der Durchführung informiert.
BestätigungDie Teilnehmenden erhalten nach dem Kurs eine Bestätigung mit Angabe des Kursthemas und der Dauer als PDF.
AusfallBei einem kurzfristigen Ausfall eines Kurses (z.B. bei Unfall oder Krankheit der Kursleitung), werden die angemeldeten Teilnehmenden wenn möglich 24 h vorher per Mail informiert. Ein Ersatztermin wird angeboten oder die Kurskosten zurückerstattet.
Beratung/Coaching
Eine Stunde à 60 Minuten kostet CHF 160.- Die Rechnungstellung erfolgt nach Ablauf der Beratung.
Falls ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden kann, muss er spätestens 24 h vorher per Mail oder Telefon abgesagt werden. Andernfalls wird/werden die vereinbarte(n) Stunde(n) verrechnet. Ebenso wird ein ausfallender Beratungstermin 24h vorher abgesagt.
MahnungenFür jede Zahlungsaufforderung nach der ersten Mahnung wird eine Pauschale von Fr. 30.– erhoben. Sämtliche Aufwendungen, die im Zusammenhang mit einer Betreibung entstehen, werden vollumfänglich dem Kunden in Rechnung gestellt.
Externe Kruse
Für alle Kurse, die über und an anderen Institutionen stattfinden, gelten die AGB jener Institutionen.
--Die Versicherung ist Sache der Kursteilnehmenden.
Soweit das Verhältnis durch diesen Vertrag nicht geordnet ist, gelten die üblichen Gesetzesvorschriften.
Gerichtsstand ist Zürich
Version 7.7.2021